Mangels natürlicher Ressourcen und um nicht in hohem Maße abhängig von Energieimporten aus den Nachbarländern zu sein, hat die Regierung Uruguays Anreize geschaffen, die Stromerzeugung und -verteilung im eigenen Land zu verbessern.
An erster Stelle steht der Ausbau von Stromnetzen in ländlichen Gebieten, die den größten Teil des Landes ausmachen. Danach steht die Verbesserung der Stromversorgung im Allgemeinen auf der Agenda – sowohl in den Großstädten als auch in abgelegenen Gebieten.
Glücklicherweise weht der starke Winterwind Pampero über Uruguay und macht das Land damit zu einem idealen Ort für die Stromerzeugung durch Windkraftanlagen. Einige der ländlichen Gebiete könnten ihre Stromversorgung sogar mit Solarenergie ergänzen.
Pampero ist ein kartengesteuertes Aktionsauswahlspiel, das ein hohes Maß an strategischer Planung erfordert. Ihr müsst Einkommen, Energieversorgung und Aktionskarten gleichermaßen beachten, um die variablen Wertungskriterien bestmöglich zu erfüllen.
Ihr müsst euer Stromnetz ausbauen und den Energiebedarf im ganzen Land decken, um das profitabelste Unternehmen zu beherrschen!
|